Montag, 6. Februar 2012

SustainabilityCongress: Grünes Geld – ruhiger Puls?

Jetzt anmelden: 8. SustainabilityCongress in Bonn

Aurich (opm) - "Von der Gier zur Panik" so lässt sich die Entwicklung an den Finanzmärkten derzeit beschreiben. Die Unberechenbarkeit der Märkte schafft Nervosität und lässt Viele an traditionellen Anlagestrategien zweifeln. Was sind die richtigen Konzepte in unruhigen Zeiten? Welchen Stellenwert haben nachhaltige Strategien und was muss man beachten, damit sie funktionieren?

Diese und viele weitere Fragen stellt der SustainabilityCongress in Bonn am 17. und 18. April 2012. Er bietet im World Conference Center in Bonn zum achten Mal ein komprimiertes Programm aus Diskussionen, Workshops, Produktvorstellungen, Messe und Afterwork für Anlageprofis. Mit jährlich wachsender Resonanz hat er sich zum erfolgreichsten Nachhaltigkeitskongress der deutschen Finanzdienstleitungsbranche entwickelt.

Einige Themen sind: "Fonds Radar: Welche nachhaltigen Fonds verdienen dieses Label auch in der wirtschaftlichen Betrachtung", "Schafft der deutsche Energie-Sonderweg auch Sonderchancen für Kapitalanleger", "Substanzwerte, Realwerte: Gibt es Handlungsalternativen als sicheren Hafen".

Besucher diskutieren mit prominenten Gästen aus den Medien, der Wirtschaft und der Politik. Hauptsponsoren des Events sind auch in diesem Jahr die Bank Sarasin, Pictet&Cie, ÖKORENTA AG, Lacuna AG und ÖkoWorldLux.S.A.

Anmeldung und Information zum Nachhaltigkeitsevent unter www.sustainability-congress.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen