Mittwoch, 2. November 2011

Finanzmarktstudie "Makler-Absatzbarometer III/2011"

Köln (opm) - Die Ergebnisse der vierteljährlich erhobenen Studie "Makler-Absatzbarometer" zeigt, dass der Makler-Absatzindex sank und die Erwartungen sich trüben.
Der Absatzindex-Wert im Privatkundengeschäft rutschte von 23 auf 19 Indexpunkte; im dritten Quartal 2010 lag der Index bei einem Wert von 22. Ursächlich ist der Einbruch der Sparte Finanzprodukte.
Im Firmenkundengeschäft sank der Wert von 32 auf 24 Indexpunkte; im gleichen Quartal des Vorjahres lag er bei 27.

Für die Studie befragte das Marktforschungs- und Beratungsinstitut YouGovPsychonomics AG bundesweit mehr als 200 hauptberufliche Versicherungs- und Finanzmakler aus mittleren und kleinen Maklerbüros ausführlich zu den aktuellen und zukünftigen Marktentwicklungen.

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